Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Was wir so machen!

Zum einen bekommen wir natürlich alles beigebracht was man als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau können und wissen muss. Aber nicht nur. Von Spaghetti kochen über Plätzchen backen bis Bowling ist alles dabei. Einen rießen Spaß haben wir auch beim jährlichen Landkreiszeltlager in Neubrunn, bei dem viele Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis vertreten sind. Auf jeden Fall immer eine Menge Spaß!

Lust bekommen mit zu machen?

Wenn Du die Jugendfeuerwehr aktiv unterstützen möchstest komm doch einfach zu unserer nächsten Übung! Diese finden jeden zweiten Mittwoch um 18:00 Uhr statt.

Bei Fragen stehen wir Deinen Eltern natürlich auch gerne zur Verfügung.