Ueber uns

Der 1875 gegründete Verein feierte 2011 sein 135 jähriges bestehen

Die aktive Mannschaft der FF Oberpleichfeld gliedert sich derzeit in drei Hauptgruppen mit Berücksichtigung auf die persönlichen Lebensumstände der Kameraden. Denn alle haben eine Arbeit oder andere Hobbys mit denen wir nicht konkurrieren, wir versuchen diese zu vereinbaren!

Aus diesem Grund finden von April bis Oktober monatlich drei gleiche Gruppenübungen statt, in der das jeweilige Thema des Monats ausgebildet und geübt wird. So haben Kameraden denen etwas dazwischen kommt die Möglichkeit einfach an einer anderen Übung teilzunehmen ohne einen Inhalt zu verpassen. Der Turnus der Übungen ist der jeweils 1. Montag, 2. Mittwoch und 3. Freitag des Monats.
Neben den Übungen der Hauptgruppen finden noch spezielle Übungen für Maschinisten, Fahrer, Gruppenführern und den Atemschutzgeräteträgern statt.