Generalversammlung 2018

1. März 2018
Intern
Am 23.02.18 eröffnete der erste Vorsitzende Franz Olbrich die jährliche Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberpleichfeld.

Neben den zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern des Feuerwehrvereins begrüßte er auch Kreisbrandmeister Ralf Geißler, Kreisbrandinspektor Mathias Olbrich und die erste Bürgermeisterin Martina Rottmann.

Der erste Teil der Versammlung bestand aus den einzelnen Berichten des vergangenen Jahres und der Totenehrung.
Martina Rottmann dankte der gesamten Feuerwehr für ihre bisherigen Dienste und lobte wiederholt das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder für Oberpleichfeld und die angrenzenden Gemeinden.
Der Bericht der Schriftführung zum abgelaufenen Jahr wurde von Christoph Hammer vorgetragen.

Erster Kommandant Stefan Bach berichtete über die Einsatzstatistik 2017 und allgemeine Themen rund um den Feuerwehrverein.

• insgesamt 13 Einsätze (im Vergleich zum Vorjahr konstant)
  • über 900 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit
  • 21 Übungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • 2 neue Maschinisten
  • 01.05.17 neuer Kommandant Stefan Bach
  • Brandschutzerziehung Kindergarten

Jugendwart Benedikt Pfister informierte über die Aktivitäten der Jungendfeuerwehr sowie die stark angestiegene Zahl neuer Mitglieder auf insgesamt 17 Personen (12 Jungen, 5 Mädchen).
Beim Kassenbericht durch Frank Olbrich wurde detailliert auf die Einnahmen und Ausgaben im Laufe des Jahres 2017 eingegangen.

Im zweiten Teil standen die Neuwahlen des Vortandes an.

Wahlergebnis:

1. Vorsitzender Franz Olbrich